Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jona Juni – Stressregulation für Kinder

Juni 1 von 8:00 - Juni 30 von 14:00

Vom 01. – 30. Juni 2024 besuche ich als frisch gebackene S-O-S Trainerin kostenlos Einrichtungen, in denen Kinder spielen, lernen und wachsen, um ihnen aus den Vorlese- und Mitmach-Büchern von Kati Bohnet vorzulesen. Der Schmetterling Jona nimmt dabei alle Zuhörenden mit auf eine entspannende Reise durch spielerische & wirkungsvolle Übungen zur Stressregulation. Die kleinen und großen Leser*innen werden an die Hand genommen und können auf diese Weise lernen, sich selber bei Stress zu regulieren. Grundlage für die Mitmach-Übungen in dieser Geschichte von Kati Bohnet sind die neuesten Erkenntnisse über unser Nervensystem von Dr. Steven Porges und das von Dr. Peter Levine entwickelte Verfahren zur Traumabewältigung Somatic Experiencing®.

Es wäre mir eine Freude, den Kindern in Deiner Schule, Kindergarten oder Hort mit diesen tollen und wertvollen Übungen den achtsamen Umgang mit sich selbst näherzubringen.

Der Workshop dauert ungefähr 45 – 60 Minuten und lässt sich einfach integrieren. Die meisten benötigten Materialien bringe ich mit oder sind im Allgemeinen vorhanden. Begleitmaterialien, wie Bücher, Postkarten oder Plakate können auf Wunsch bestellt werden.

Du bist gespannt und möchtest mit mir auf diese Reise gehen? Dann schreib mir und wir vereinbaren einen unverbindlichen Termin, um organisatorische Fragen zu klären.

 

Details

Beginn:
Juni 1 von 8:00
Ende:
Juni 30 von 14:00